FAQ - häufig gestellte fragen
alles was sie wissen müssen
Hauseigener Service
- Babybett: Stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.
- Bettdecke: Gern lassen wir Ihnen eine zusätzliche Decke auf Ihr Zimmer bringen.
- Bettwäschewechsel: Auf Wunsch wechseln wir Ihnen kostenfrei die Bettwäsche. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.
- Bitte nicht stören: Hängen Sie die dafür vorgesehene „Rote Karte“ an Ihre Zimmertür, wenn Sie nicht gestört werden möchten, bzw. eine Zimmerreinigung wünschen
- Fernsehgerät: Mit unseren Fernsehgeräten können Sie TV Programme und Radiostationen empfangen.
- Föhn: Ist in allen Zimmern installiert.
- Fotokopien: An der Rezeption – € 0,50 / Kopie.
- Frühstück/Lunchpaket: Das Frühstück servieren wir Ihnen täglich von 6:30 Uhr bis 09:30 Uhr (am Wochenende und Feiertagen von 7:30 bis 10:30 Uhr) in unserem Restaurant. Sie müssen schon vor 6:30 Uhr los!? Kein Problem. Wir stellen ein Lunchpaket für Sie zusammen. Hierzu geben Sie uns bitte am Abend vor der Abreise Bescheid.
- Gepäckaufbewahrung: Gerne bewahren wir Ihr Gepäck an unserer Rezeption für Sie auf.
- Gutscheine: Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihrem Wunsch und Ihrem Budget, von einem Glas Sekt bis zu einer Übernachtung in unseren Zimmern. Verschenken Sie Ihren guten Geschmack!
- Parken: Alle Parkplätze rund um das Haus sind kostenfrei.
- Problem: Wir möchten es gerne wissen, wenn Sie in unserem Hotel mit etwas unzufrieden sind. Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben ein offenes Ohr für alle Ihre Sorgen.
- Radio: Mehrere Radiostationen sind in den Zimmerfernsehern einprogrammiert.
- Strom- und Telefonadapter: erhalten Sie an der Rezeption.
- Taxi: Unsere Empfangsmitarbeiter bestellen selbstverständlich gerne telefonisch für Sie.
Wichtige Informationen rund um das Hotel
- Rauchen – wir sind ein Nichtraucher-Hotel
- Check-out: Das Hotelzimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.
- Empfang: Unsere Rezeption erreichen Sie unter der Nummer 089 413 2560 200 oder über das Telefon in Ihrem Zimmer mit der Durchwahl: 98 oder 99
- E-Mail: Unsere E-Mail-Adresse lautet: maisach@abasto-hotel.de
- Homepage: Besuchen Sie uns unter: www.abasto-hotels.de
- Feuer: Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Hinweise dem Informationsblatt an Ihrer Zimmertür.
- Fundsachen: Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach einem vergessenen bzw. verlorenen Gegenstand wenden, Sie sich an unsere Rezeption
- Haustiere: Wir verrechnen pro Hund/Nacht € 15,00 der Gast ist für alle Verschmutzungen und Beschädigungen sowie Ausfallkosten während der Dauer der Instandsetzung ohne Einschränkung haftbar.
- Kinder sind bei uns herzlich willkommen: Sie übernachten bis 10 Jahre kostenlos im Bett der Eltern. Der Aufpreis für ein Zustellbett beträgt € 30,00 inkl. Frühstück
- Kreditkarten: Wir akzeptieren Euro/Mastercard, American Express, Visa und EC-Cash.
- Late Check-Out: Gerne können Sie einen Late Check Out anfragen. Dieser kostet 10 EUR pro Stunde.
- Notausgänge und Fluchtwege: Einen entsprechenden Aushang finden Sie an Ihrer Zimmertür.
- Pi[a]zza Uno: Genießen Sie täglich von 17:00 – 23:00 Uhr italienische und internationale Spezialitäten in entspannter Atmosphäre. Durchwahl: 95
- Rezeption: Mo-Fr.: von 6:30 Uhr – 20:00 Uhr / Wochenende und Feiertage: von 08:00 – 20:00 Uhr
- Sekretariatsservice: Sie benötigen Kopien von Unterlagen, den Ausdruck einer Datei, Ihrer Boardkarte, oder … Unsere Mitarbeiter von der Rezeption erledigen dies gern für Sie.
- Telefon: Für interne Gespräche wählen Sie bitte die Ziffer 2 vorweg und im Anschluss die jeweilige Zimmernummer.
- Umweltschutz: wird bei uns GROSS geschrieben. Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, Verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich geworden. Wenn Sie es möchten, können auch Sie Ihren Beitrag leisten: Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen. Drehen Sie die Wasserhähne gut zu. Machen Sie mit beim variablen Handtuchwechsel. Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad. Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb. Bitte bedenken Sie: Wir haben die Erde nur von unseren Kindern ausgeliehen!
- Vergessen: Sollten Sie das eine oder andere, wie z.B. Zahnbürste vergessen haben, helfen wir Ihnen gerne mit unserer „Ersten Hilfe“. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
- WLAN/Internetzugang: verfügbar und kostenfrei:
Zimmer 11 – 103: An der Rezeption erhalten Sie Zugangsdaten mit denen Sie sich in das Abasto-Hotel-Netzwerk einloggen können. Zimmer: 43 – 52: Wählen Sie das entsprechende Netzwerk „Abasto Hotel Rückgebäude“ aus und geben im rechten Feld Ihre E-Mail Adresse ein (ein Passwort ist nicht notwendig). Den Vorgang bestätigen und schon können Sie im Internet surfen
- Informationen: Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
- Zustellbett: Wir haben mehrere Zimmer in denen eine Aufbettung gegen einen Aufpreis von Euro 30,00 pro Tag inkl. Frühstück möglich ist